Meile der Demokratie 2017

Weltethos auf der Meile der Demokratie 2017

Am 21. Februar 2017 waren wir wieder auf der Meile der Demokratie vertreten. In diesem Jahr stellten wir das Weltethosprojekt von Hans Küng vor. Wir zeigten, dass die Forderung nach Menschlichkeit alle Weltreligionen miteinander verbindet und ein friedliches Zusammenleben nur auf Grundlage dieses gemeinsamen Werteprinzips möglich ist. Neben den vielen interessierten Besuchern, die sich u.a. auf unserer „Weltethosleinwand“ verewigen konnten, wurde auch Ilse Junkermann auf unsere Aktion aufmerksam.  Die Landesbischöfin begrüßte unser Projekt und betonte noch einmal die besondere Bedeutung des Dialogs zwischen den Religionen in unserer heutigen Zeit.

unadjustednonraw_thumb_76d              unadjustednonraw_thumb_774

unadjustednonraw_thumb_786

…..zurück zur Startseite

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s